Pavlova mit marinierten Erdbeeren und Lemon Curd
Der frühe, und sehr warme Frühling, hatte eindeutig seine positiven Seiten in diesem Jahr. Nicht nur die Spargelstände öffneten früher, auch sehr bald gesellten sich dazu die roten Schalen mit Erdbeeren aus heimischem Anbau.
Am liebsten schmecken mir Erdbeeren mit ein wenig Zitronensaft und Kräutern mariniert, dazu ein klecks Sahne oder griechischer Joghurt, dicht gefolgt von Windbeuteln und fruchtigen Bruschetta Bis in Neuseeland das erste Stück Pavlova mit Erdbeeren probiert wurde. Ein neuer Favorit!
In Kombination mit dem knackigen Meringue, den süssen Erdbeeren und ganz viel Sahne erinnert es stark an Eton Mess, schmeckt allerdings dann doch wieder komplett anders und vor allem sieht die Pavlova wunderschön aus. Der Krönende Abschluss eines BBQ, und insbesondere zur Weihnachtszeit, und somit dort Sommerzeit, darf die Pavlova mit Brandysahne Füllung und frischen Beeren nicht fehlen.
Die Herstellung ist ähnlich wie Macarons etwas knifflig, allerdings machen leichte Risse der Pavlova nichts aus, mit viel Sahne (die Ausrede dafür) fallen die quasi gar nicht auf. Wichtig ist dagegen nur das der Backofen während der kompletten Zeit geschlossen bleibt. Ein perfektes Ende für die Erdbeersaison oder?

