Zutaten

Zutaten für 2 Personen

Calamari2 Stk.
Olive schwarzetwas
Feta50 gr.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Petersilie gehacktetwas
Kräutersalz, pfefferetwas
Tomatenmark1 EL
Weißwein trocken1 Schuss
Butter1 EL
Mehletwas
Limette frisch1 Stk.

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal) 1310 (313) Eiweiß 7,8 g Kohlenhydrate 1,8 g Fett 30,0 g

Zubereitung

1.Ich muss sagen das die Mengenangaben nicht akkurat sind, da ich nicht ständig am wiegen von Zutaten bin! nicht desto trotz wünsche gutes gelingen, ich stehe für Fragen immer zu Verfügung.

2.Die Fangarme, der Feta käse, die Oliven, die Zwiebel, der Knoblauch & die Petersilie klein hacken, damit die Calamari füllen die Öffnung mit eine Zahnstocher schließen.

3.Die gefüllte Calamari in eine Pfanne mit einer Mischung aus Planzencreme (ich benutze immer Bertolli) und Butter kurz braten, das Tomatenmark dazu geben und weiter rösten, Mit Mehl bestäuben kurz danach der Saft einer Limette und einen Schuss Weißwein dazugeben.

4.Zugedeckt etwa 10 Min. dünsten. Guten Appetit!

5.-Feta Käse gibt es viele, ich kaufe immer einen sehr cremiger aus der Türkei (kann man in Deutschland kaufen) oder bringe ich einen aus Kreta… den Name weiß ich leider nicht, da es in Plakias (der Ort, wo ich Urlaub gemacht habe) unverpackt verkauft wird.