Ihr liebt Steak aber macht häufig einen Fehler beim Braten? Hier die einfache Methode, wie ihr es nie wieder falsch machen könnt!

Wenn ihr wollt dass euer Steak gut gebraten, appetitlich, nicht trocken und voller Geschmack ist, dann kommen hier die einfachen Schritte für ein wahrlich exzellentes Resultat. In nur 3 Minuten! Es reicht, sich mit einem Schluck Olivenöl, Gewürzen und Knoblauch zu bewaffen und dann…

Man reibe die beiden Seiten des Steaks mit Olivenöl und verschiedenen aromatischen Gewürzen wie Rosmarin und Thymian ein.

Dann kann man etwas gehackten Knoblauch hinzufügen und das Steak in den vorgeheizten Ofen bei 60° geben. Aber damit nicht genug!

Nachdem man das Steck für einige Minuten im Ofen gebacken hat, legt man es nun in die Pfanne. Nach maximal 2 Minuten muss man es wenden!

Et Voilá! Wenn ihr wollt könnt ihr das Fleisch noch etwas ruhen lassen, damit es seinen Saft behält. Ansonsten genießt es heiß heiß!

Und wenn ihr mit euren eigenen Augen sehen wollt, wie das Resultat aussieht, dann haben wir für euch ein interessantes Video.